Rosengärtnerei - Hier gibt es u. a. Moschusrosen mit einfachen, ungefüllten Blüten, die sehr natürlich und blattgesund sind. Sie wurden von Louis Lens gezüchtet, sein Nachfolger ist Rudy Velle:

http://www.lens-roses.be/index.dhtml

 

Rosengärtnerei in der Nähe von Malmedy, Belgien - Es ist immer wieder ein Erlebnis, diese Gärtnerei aufzusuchen. Daniel Schmitz und seine Frau verkaufen hunderte von Rosensorten und es gibt einen sehr schönen Schaugarten:

http://www.danielschmitz-roses.com/

 

Älteste Rosenschule Deutschlands - Berühmt und bestens sortiert mit dem Schwerpunkt auf Alte Rosen und Ramblerrosen:

http://rosenhof-schultheis.de/

 

Bioland-Rosengärtnerei in Bad-Nauheim-Steinfurth - Alle Rosen werden dort biologisch aufgezogen. Hier gibt es über Rosen hinaus ein tolles Angebot rund um die Rosen in einem schönen Rosenlädchen:

http://www.rosenschule-ruf.de/

 

Kräutergärtnerei in Aalbeek, Niederlande - Nationale Lavendel- und Salbeisammlung, daneben gibt es hunderte verschiedene Kräuter, Stauden- und Beerensorten, ein tolles Sortiment:

http://bastin.nl/

 

Der ultimative Kräuterkatalog - Ein Nachschlagewerk, in dem man immer fündig wird. Daniel Rühlemanns Firma bietet Kräuter in einer riesigen Auswahl, auch seltenste Sorten. Hier findet man in dieser Sparte alles, was das Kräuter- und Gourmetherz begehrt.

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/